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In unserem Shop können Sie per PayPal, Visa, Mastercard, Nachnahme, Vorkasse und Lastschrift bezahlen. Wir versenden mit DHL GoGreen
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EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma TALI Inh. Dr. Aziz Pourebrahim

Geltungsbereich und Anbieter | Angebot und Vertragsschluss | Widerrufsrecht | Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes | Preise | Lieferbedingungen und Versandkosten | Zahlung | Eigentumsvorbehalt | Gewährleistung

1. Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop von

TALI Inh. Dr. Aziz Pourebrahim
Steinweg 1
D-34298 Helsa

Telefon: +49 (0)5604-919 563
Telefax: +49 (0)5604-919 564
E-Mail: service@tali.de
www: www.tali.de

(nachfolgend TALI) abgeben. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

TALI ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich dem Trusted Shops Verhaltenskodex unterworfen (abrufbar unter www.trustedshops.de).

2. Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3. Widerrufsrecht

3.1 Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

TALI Inh. Dr. Aziz Pourebrahim
Steinweg 1
D-34298 Helsa
Telefax: +49 (0)5604-919 564
E-Mail: service@tali.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

3.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

3.3 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

3.4 Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.

3.5 Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer 05604-919 563 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

3.6 Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 3.3 bis 3.5 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

3a. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

4. Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto.

5. Lieferbedingungen und Versandkosten

Versandkosten

Wir versenden mit DHL (Deutsche Post AG). Soweit möglich werden die Pakete mit GoGreen, dem CO2-neutralen Versand der Deutschen Post versendet.

Geschenkgutscheine werden kostenlos per Download im Kundenkonto geliefert.

Deutschland

Beim Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschale Versandkosten, die ab einem Warenwert von 50 € entfallen.

Deutschland Versandkosten frei ab Warenwert
Deutschland, DHL-Paket 4,30 € 50 €
Deutschland, DHL-Nachnahme
zzgl. Nachnahmegebühr
7,90 €
2,00 €
50 €

Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt als Regionalpaket AT. Es werden pauschale Versandkosten berechnet, die ab einem Warenwert von 100 € entfallen.

Österreich Versandkosten frei ab Warenwert
Österreich, Regionalpaket AT 7,95 € 100 €

Europa

Auslandspakete werden als DHL-Weltpaket versendet. Die Versandkosten werden in Abhängigkeit vom Paketgewicht berechnet.

Internationaler Versand Versandkosten bis Paketgewicht
Lieferland 5 kg 10 kg 15 kg 20 kg 25 kg 30 kg jede weiteren angefangenen 30 kg

Belgien
Dänemark
Finnland
Frankreich
Großbritannien
Italien
Irland
Luxemburg
Niederlande
Polen
Portugal
Schweden
Spanien
Tschechien
Ungarn 

9,95 € 13,30 € 16,65 € 20,00 € 23,35 € 26,70 € + 20,00 €
Kroatien
Lettland
15,00 € 20,00 € 30,00 € 30,00 € 40,00 € 40,00 € + 30,00 €
Liechtenstein
Norwegen
Schweiz
20,90 € 27,20 € 33,40 € 39,70 € 45,90 € 52,20 € nicht möglich

 

 

Informationen für Kunden aus der Schweiz u.a. Nicht-EU-Ländern

Kunden aus der Schweiz u.a. anderen Nicht-EU-Ländern beliefern wir mehrwertsteuerfrei. Alle Preise die in unserem Onlineshop angezeigt werden, enthalten die deutsche MwSt. Wenn Sie sich als Schweizer Kunde anmelden, wird der Rechnungsbetrag im Warenkorb netto ohne MwSt. angezeigt. Das maximale Paketgewicht pro Bestellung beträgt 30 kg.

Jede Sendung aus dem Ausland ist grundsätzlich Zoll- und MwSt-pflichtig. Zollabgaben und MwSt. werden vom Kunden (=Importeur) gezahlt. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Eidgenössischen Zollverwaltung.

Selbstbelieferungsvorbehalt:

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

6. Zahlung

6.1. Standard-Zahlungsarten

6.1.1. Amazon Payments

Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen. Sie müssen sich nicht mehr in unserem Shop einloggen oder anmelden. Ihre Zahlungs- und Versandinformationen werden aus Ihrem Amazon-Konto übernommen.

Die Zahlung per Amazon Payments ist möglich für die Liefergebiete Deutschland und Österreich.

6.1.2. Kreditkarte

Wir akzeptieren EuroCard/MasterCard und Visa. Die Zahlungsabwicklung erfolgt online über einen sicheren Server unseres Zahlungspartners Heidelberger Payment GmbH. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Annahme der Bestellung.

Die Zahlung per Kreditkarte ist für alle Liefergebiete möglich.

6.1.3. Nachnahme

Der Rechnungsbetrag wird bar beim Paketzusteller bezahlt. Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post AG/DHL zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 2 € berechnet.

Die Zahlung per Nachnahme ist ausschließlich für Lieferungen in Deutschland möglich.

6.1.4. PayPal

PayPal bietet als Zahlungsmöglichkeiten Lastschrift, Giropay, Kreditkarte oder PayPal-Guthaben an. Voraussetzung ist ein PayPal-Konto, das auch während der Zahlungsabwicklung neu eröffnet werden kann.

Die Zahlung per PayPal ist für alle Liefergebiete möglich.

6.1.5. Vorkasse

Sie erhalten nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine E-Mail, die alle nötigen Zahlungsinformationen enthält. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Verwendung des Ihnen mitgeteilten Verwendungszwecks bitte auf das dort angegebene Konto. Sobald die Überweisung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihre Bestellung umgehend ab. Falls 2 Wochen nach Auftragseingang keine Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung automatisch storniert.

Die Zahlung per Vorkasse ist für alle Liefergebiete möglich.

 

Bankverbindung für Vorkassenzahlungen
Inhaber TALI
Institut Kasseler Sparkasse
Bankleitzahl 520 503 53
KtoNr 235 002 019
Für SEPA-Überweisungen:
BIC HELADEF1KAS
IBAN DE 44 5205 0353 0235 0020 19
Verwendungszweck
Ihre Bestellnummer (Order ID)

 

 

6.1.6. Barzahlung bei Abholung

Wenn Sie die Ware direkt in unserem Lager abholen und bezahlen möchten, wählen Sie bitte die Zahlungsweise "Bar bei Übergabe"

6.2. Zahlungsarten für Bestandskunden

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, stehen Ihnen unter den nachfolgend genannten Bedingungen weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

6.2.1. Lastschrift

Die Zahlung per Lastschrift ist nur für Kunden innerhalb Deutschlands und von einem deutschen Bankkonto möglich.

Die Zahlungsweise wird für Sie freigeschaltet, wenn Sie bei Ihrer ersten Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben und mindestens eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen und versendet wurde.

Sie müssen im Onlineshop mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort eingeloggt sein, damit die Zahlungsart zur Auswahl angezeigt wird.

Der Rechnungsbetrag wird 10 Tage nach Absenden des Pakets von Ihrem Konto abgebucht.

6.2.2. SEPA-Lastschrift

SEPA-Lastschrift steht bei einer Bestellung im Onlineshop nicht als Zahlungsart zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Bestellung schriftlich oder telefonisch bei uns aufgeben und uns ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, gelten folgende Vereinbarungen:

Der Einzug der Lastschrift erfolgt 10 Tage nach Versand der Ware. Das Einzugsdatum wird auf der Rechnung angegeben.

Unsere Gläubiger-ID lautet: DE12ZZZ00000316458. Als Mandatsreferenz wird Ihre Kundennummer verwendet.

6.2.3. Rechnung

Die Zahlung per Rechnung wird auf Anfrage von uns freigeschaltet.

Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrer ersten Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben und mindestens eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen und versendet wurde.

Sie müssen im Onlineshop mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort eingeloggt sein, damit die Zahlungsart zur Auswahl angezeigt wird.

Zahlungsziel: 10 Tage nach Rechnungsstellung.

6.3. Ablehnung einer Zahlungsart und Zahlungsrückstände 

Wir behalten uns das Recht vor, eine ausgewählte Zahlungsart abzulehnen und mit dem Kunden eine alternative Zahlungsart zu vereinbaren.

Wenn Sie einmal vergessen, eine Rechnung rechtzeitig zu bezahlen oder eine Lastschrift wegen fehlender Kontodeckung nicht eingelöst wird, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung. Der ausstehende Betrag sollte dann nach kurzer Zeit auf unserem Konto eingehen. Bankgebühren und Kosten, die uns durch Rückweisung einer Lastschrift entstehen, die nicht durch unser Verschulden zustande kommt, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Leider gibt es immer wieder Kunden, die ihren Zahlungsverpflichtungen grundsätzlich nicht nachkommen oder versuchen, betrügerisch an Waren zu gelangen. Wenn unsere Zahlungsaufforderung erfolglos bleibt oder absichtlich falsche Bank- oder Kreditkartendaten angegeben werden, übergeben wir den Zahlungsvorgang an ein Inkassounternehmen.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

8. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

© TALI, Steinweg 1, D-34298 Helsa, Telefon 05604 - 919 563, service@tali.de

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