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In unserem Shop können Sie per PayPal, Visa, Mastercard, Nachnahme, Vorkasse und Lastschrift bezahlen. Wir versenden mit DHL GoGreen
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EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft

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Häufige Fragen / FAQ

Bestellvorgang

  1. Kann ich ohne Registrierung bestellen?
    Dies ist möglich. Wählen Sie dazu bitte die Option "Als Gast bestellen".
  2. Ich habe kein Passwort oder habe mein Passwort vergessen
    Kein Problem! Das System sendet Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zu. Bitte melden Sie sich mit diesem Passwort im Shop an. Sie können das Passwort jederzeit in Ihrem Kundenbereich ändern. Falls Sie keine Mail mit einem neuen Passwort erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spamfilter nach. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei uns melden und wir legen manuell ein Passwort für Sie an.
  3. Meine E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert
    Falls Sie ein neuer Kunde sind und Ihre E-Mail-Adresse unbekannt ist, registrieren Sie sich bitte beim Bestellablauf als neuer Kunde.
    Sollte sich Ihre bisher bei uns verwendete E-Mail-Adresse geändert haben, können wir diese gerne in Ihrem Kundenkonto aktualisieren. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch (05604-919 563) oder per E-Mail (service@tali.de) bei uns.
  4. Kann ich auch telefonisch bei Ihnen bestellen?
    Dies ist möglich. Sie können Bestellungen auch per Telefon, Fax oder Post durchgeben.
  5. Wird der Inhalt meines Warenkorbs gespeichert, wenn ich den Browser schließe?
    Ihre Warenkorb-Daten werden für 100 Tage auf Ihrem PC gespeichert und innerhalb dieser Zeit automatisch geladen, sobald Sie unseren Onlineshop wieder besuchen. Sie haben dadurch z.B. die Möglichkeit Bestellungen zwischenzuspeichern, zu erweitern und erst später abzusenden.
    Die Speicherung erfolgt als Cookie
  6. Wenn ich zu Kasse oder zum Warenkorb gehe, wird nur eine abgeblendete Seite mit einem Warnhinweis dargestellt
    Der Bestellvorgang in unserem Shop benötigt JavaScript. Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Zahlungsweise

  1. Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
    Informationen zu den verfügbaren Zahlungsarten finden Sie hier.
  2. Meine Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung hat nicht funktioniert. Kann ich die Zahlung später durchführen?
    Das ist kein Problem. Sie erhalten nach dem Absenden der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zu Ihren Auftragsdaten. Dort können Sie die Zahlung nachträglich vornehmen oder auch die Zahlungsweise ändern.
  3. Wann wird meine Kreditkarte belastet?
    Ihre Kreditkarte wird nach Bestelleingang belastet.
  4. Wie schnell muss eine Vorkassen-Zahlung erfolgen?
    Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb einer Woche. Falls die Zahlung nicht nach dieser Zeit eingeht, erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail. Wir reservieren die bestellte Ware dann noch für eine weitere Woche. Sollte auch dann noch keine Zahlung eingegangen sein, stornieren wir die Bestellung und geben die reservierte Ware wieder frei.
  5. Kann ich per PayPal zahlen, wenn ich noch kein PayPal-Konto besitze?
    Dies ist möglich. Sie können während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen.
  6. Kann ich per SEPA-Lastschrift bezahlen?
    Die Zahlung per SEPA-Lastschrift steht aus technischen Gründen z.Z. leider nicht zur Verfügung.
  7. Meine Bankverbindung hat sich geändert
    Falls Sie bemerken, dass Sie eine ungültige Bankverbindung angegeben haben, informieren Sie uns bitte umgehend, damit es nicht zu einer Lastschrift-Rückbuchung kommt.
  8. Kann die Zahlungsart nachträglich geändert werden?
    Dies ist nur möglich, solange noch keine Zahlung für den Auftrag bei uns eingegangen ist und der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde.

Versand

  1. Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
    Wir versenden ausschließlich mit DHL (Deutsche Post AG).
  2. Ist eine Lieferung an Packstationen möglich?
    Ja, Sie können eine gesonderte Lieferadresse und auch Packstationen angeben.
  3. Können Sie dem Paketzusteller mitteilen, dass das Paket an bestimmten Stellen abgelegt oder bei Nachbarn abgegeben werden soll?
    Auf dem Paket können wir leider keine derartigen Hinweise anbringen. Wir empfehlen Ihnen stattdessen, am Klingelschild oder Briefkasten eine Nachricht für den Zusteller zu hinterlassen.
  4. Bis wieviel Uhr muss ich eine Bestellung aufgeben, damit diese noch am selben Tag versendet wird?
    Unsere Pakete werden zwischen 13.30 und 14.00 Uhr von der DHL an unserem Versandlager abgeholt. Wir empfehlen Ihnen, bis spätesten 11.00 Uhr zu bestellen, wenn das Paket noch am gleichen Tag versendet werden soll.
  5. Kann ich die Ware auch direkt bei Ihnen abholen?
    Wenn Sie im Bestellvorgang die Zahlungsweise "Bar bei Übergabe" auswählen, wird automatisch die Versandart "Abholung in unserem Lager" gewählt. Wir stellen Ihre Bestellung dann zur Abholung in unserem Lager in 34298 Helsa OT Wickenrode, Steinweg 1 zusammen. Unsere Lagerverkauf-Öffnungszeiten sind Montags - Freitags von 9 bis 13 Uhr.

Rücksendungen

  1. Ich möchte etwas zurücksenden. Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
    Hier gilt das Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass wir die Kosten der Rücksendung übernehmen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache über 40,00 EUR liegt.
    Beträgt der Preis der zurückzusendenden Sache 0,01 - 40,00 EUR oder die Sache wurde noch nicht bezahlt, müssen Sie die Rücksendekosten tragen.
    Im Reklamationsfall übernehmen selbstverständlich immer wir die Rücksendekosten.
  2. Stellen Sie einen Rücksendeaufkleber zur Verfügung?
    Für eine einfach Abwicklung der Rücksendung bieten wir Ihnen den DHL-Online-Retourenservice an. Sie erhalten auf Wunsch per E-Mail einen Rücksendeaufkleber, der von Ihnen ausgedruckt und auf dem Paket angebracht wird. Das Paket kann in allen DHL-Filialen oder beim Zusteller abgegeben werden.
    Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns. Wir lassen Ihnen dann umgehend einen Rücksendeaufkleber an Ihre E-Mail-Adresse zukommen.
    Alternativ können Sie sich auch selbst um die Rücksendung kümmern und das Paket bei einem Paketdienst Ihrer Wahl aufgeben.
  3. Wie schnell wird der Preis rückerstattet oder etwas umgetauscht?
    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird diese von uns auf Mängel überprüft. Der Kaufpreis wird - ggf. unter Abzug von Wertersatz und Rücksendekosten - umgehend erstattet. Falls Sie einen Umtausch wünschen, wird dieser ebenfalls umgehend in die Wege geleitet.

Produkte

  1. Wie sind Ihre Produkte verpackt?
    Wir verpacken in verschweißten Siegelrand- oder Standbodenbeuteln.
  2. Wie lange sind Ihre Produkte haltbar?
    Nüsse und Trockenfrüchte haben eine Mindesthaltbarkeitszeit von ca. 10 Monaten. Gewürze sind bei guter Lagerung bis zu fünf Jahre haltbar.
  3. Warum sehen die Trockenfrüchte anders aus als bei meiner letzten Bestellung?
    Trockenfrüchte sind Naturprodukte und können daher nicht immer in einer genormten Standardqualität produziert werden. Abhängig von Klima, Erntezeitpunkt, Trocknungsbedingungen usw. kann jede Ernte anders ausfallen. Das heißt, dass die Qualität der Produkte von Charge zu Charge unterschiedlich sein kann.
  4. Wieso ändern sich die Preise häufig?
    Lebensmittelpreise unterliegen leider starken Schwankungen. Dies kennen Sie sich sicherlich auch aus Ihren Einkäufen z.B. im Supermarkt. Bei stark gestiegenen Einkaufspreisen müssen wir die Preissteigerung leider weitergeben. Umgekehrt senken wir aber auch unsere Preise, wenn die Einkaufspreise fallen.

Sonstiges

  1. Haben Sie einen Katalog?
    Da sich unser Sortiment häufig ändert, verzichten wir auf den Druck eines Katalogs, der nach jeder Änderung aktualisiert werden müsste. In unserem Onlineshop erhalten Sie immer einen aktuellen Überblick über alle lieferbaren Produkte und Preise. Eine einfache, tabellarische Preisliste senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.
  2. Gibt es besondere Konditionen für Wiederverkäufer?
    Da wir ein Einzelhandelsunternehmen und auf die Lieferung an private Kunden spezialisiert sind, können wir Wiederverkäufern leider keine gesonderten Preise einräumen. Sie profitieren jedoch ebenso wie alle anderen Kunden von unseren Rabatten.
© TALI, Steinweg 1, D-34298 Helsa, Telefon 05604 - 919 563, service@tali.de

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